Liquid Lifting

Das Liquid Lifting

Diese Methode wird auch gern als Lifting ohne Skalpell bezeichnet. Altersbedingt baut sich in unserem Gesicht allmählich Volumen ab. Dieser Prozess beginnt bereits in einem Alter von 25 Jahren und setzt sich beständig fort. Es können Falten entstehen, weil unter anderem die körpereigene Bildung von feuchtigkeitspeichernden Hyaluronsäuren abnehmen. Stützende Fettpölsterchen verschieben sich in der Haut. Die stützenden Eiweißstrukturen, die Kollagene, werden ebenfalls nicht mehr so intensiv gebildet wie in jungen Jahren. Unser Aussehen verändert sich, die Konturen werden schärfer definiert, und es gibt Hängepartien. Spätestens ab 55 Jahren wird die Knochenstruktur zarter, so dass auch ihre Stützfunktion nachlässt. Liquid Lifting ermöglicht es ohne operativen Eingriff mehr Volumen an den richtigen Stellen im Gesicht mit einem Filler wie Hyaluronsäure aufzubauen. So lässt sich der weiche, fließende und harmonische Ausdruck eines jungen Gesichtes für 12-24 Monate zurückgewinnen. Dabei wird mit Liquid Lifting regelmäßig ein sehr natürliches Ergebnis, ohne Narbenbildung erzielt.

Liquid Lifting mit Hyaluronsäure

Hyaluronsäure ist ein natürlicher Feuchtigkeitsbinder im menschlichen Bindegewebe. Diese Substanz kann als Filler angewendet werden, um Falten zu unterspritzen und Volumen aufzubauen.

Das Lifting ohne Skalpell eignet sich besonders

Behandlung mit Liquid Lifting

Die Fillersubstanz wird mit sehr feinen Nadeln oder stumpfen Kanülen in die betreffenden Hautpartien injiziert. Da die Injektionsstelle örtlich betäubt wird, ist das Liquid Lifting annähernd schmerzfrei. Nach der Behandlung kann es zu leichten Schwellungen kommen, selten zu einem kleinen Hämatom (blauen Fleck). Nach zwei Wochen schließt meist ein Nachsorgetermin an. Hier kann das Ergebnis kontrolliert und in manchen Fällen noch etwas optimiert werden, um ein besonders gleichmäßiges Ergebnis sicherzustellen.

Eine gelungene Gesichtskonturierung mit dem Lifting ohne Skalpell

Eine verbesserte Gesichtskonturierung gibt dem Gesicht die jugendliche Ausstrahlung und Frische zurück, die wir alle so schätzen. Sie lässt sich über ein Liquid Lifting besonders einfach und komplikationslos erreichen. Wie natürlich und überzeugend das Ergebnis wird, ist insbesondere abhängig von der Erfahrung und Kunstfertigkeit des Behandlers. Jede Liquid Lifting Behandlung ist individuell an den Wünschen und den persönlichen Bedingungen des einzelnen Patienten auszurichten. Ich lege deshalb Wert auf eine vorhergehende umfassende Beratung. Dabei geht es in erster Linie um die individuellen Vorstellungen der Patienten. Auch informiere ich Sie zum Ablauf der Behandlung beim Liquid Lifting und berate Sie zu Ihren persönlichen Möglichkeiten. Vereinbaren Sie jetzt einen ersten Termin!

für eine schnelle Bearbeitung Ihrer Terminanfragen bitte ich Sie Ihre Anfrage per Mail, WhatsApp oder Kontaktformular zu stellen. Bei telefonischer Anfrage, hinterlassen Sie bitte gerne eine Nachricht auf der Sprachbox.